Montag, 19. November 2012

Aller Anfang ist schwer - oder vielleicht doch nicht?

Die ersten Tage der Abfallvermeidungswoche sind vorbei.
Ganz im Gegensatz zu den anfänglichen Planungsschwierigkeiten, war es bisher gar nicht so kompliziert, auf Plastik beim Einkauf zu verzichten. Beim konzentrierten Gang durch den Supermarkt habe ich sehr viele Lebensmittel in Dosen oder Gläsern gefunden und vor allem die Nudeln in Pappverpackung retten mir die Woche! ;-)

Das größte Problem hat sich beim Milchkauf ergeben, denn hier ist es einfach unmöglich auf Plastik zu verzichten. Auf Käse werde ich wohl die Woche lang verzichten müssen, aber ich habe Schlimmeres erwartet!

Wasser und Säfte gibt es Problemlos in Glasflaschen, der Transport mit dem Fahrrad ist nur etwas wackeliger, daher hab ich mich entschieden, auf Wasser aus der Leitung umzusteigen.
Für die Mittagspause gibt es Brot aus Papiertüten mit Bio-Brotaufstrich aus Gläsern. Die sind auch noch super lecker!
Als Butterersatz gibt es Oleolux, ist auch noch gesünder.

Mal sehen, ob der heutige Einkauf auch so gut läuft!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen